Katzen ganz schön aktiv

 Wir haben Glück, dass unserer Katzen gut erzogen sind und nicht die Türen zerkratzen. Nachts auf die Toilette, Tür schnell auf, spitzeln ob eine Katze vor der Tür steht und schnell ab zurück ins Schlaftzimmer. Nicht immer gelingt das einem und schon hat man sämtliche Katzenkinder in der Schlafstube. Wenn das nachts um 3 Uhr passiert, ist Aktion angesagt. Wehedem ich vergesse die Badtür zu schließen. Die Toilettenbürste ist ein toller Spielgefährte und das Toilettenpapier wird abgerollt und überall durch die Wohnung gefetzt. Neuerdings ist mein Büro ihr großes Spielzimmer, kein Wunder, da wohnen sie inzwischen. Zuerst dachte ich, naja auf dem Boden können sie nicht viel durcheinander machen und auf die Bürotische gehen sie sicher nicht. Pfeifendeckel - inzwischen fliegt auch mal die Maus, nicht falsch verstehen, die Windows-Maus vom Tisch, der Dymo-Drucker wird umgerannt und über den Seitentisch geht es zu der Schrankkonsole. Mein Handy, Hilfe zu spät, bauf auf den Boden. Zum Glück habe ich es in eine feste Hülle gepackt und geht nicht gleich in die Binsen. Zwischenzeitlich raufen die Kleinen und streiten sich um einen Gummi, der im Mülleimer landete. Wehe dem, eine anderes Kätzchen will den auch haben. Ich habe zum ersten Mal gehört, das so ein kleines Teil so laut knurren kann. Ein Bonbonpapier kann zu einem wunderbaren Spielzeug werden. Minutenlang wird das Papier durch die Gegend gepfeffert und dabei geknurrt. Schon mal die Gremlins im Film gesehen? So ähnlich kann man sich die kleinen Kätzchen vorstellen, nur am Anstellen, aber zum Glück noch nichts kaputt gemacht. Die Katzenmama ruft sie zwischenzeitlich zum Dinner mit Katzenlauten, die ich inzwischen auch verstehe. Habt ihr schon mal Katzenkinder miauen gehört, funktioniert nicht, es hör sich eher an wie eine quitschende Tür oder wie ein Delphin. Während ich hier sitze riecht es etwas angebrannt, nein, irgend ein Kätzchen hat einen Stinker in die Toilettenschüssel geparkt. Siehe da viele braune Wunder, viele Stinker, raus damit und in die Toilette, Puhhh, welch Aroma, das haut den stärksten Mann um. Super, nun alle liegen an Mamas Zizzies und schlurfen genüsslich ihre Milch, so dass ich sie schmatzen höre. Danach werden sie müde und dann kann man wunderbar mit den Kittys schmusen, alle Anstrengung ist vergessen. Jetzt ruhen sie sich aus, man kann sie dabei knuddeln und dann schlafen sie tief bis zur nächsten Katzenetappe. Oh, denkste und es geht schon wieder los . . .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0